Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehrtag 11.08.2018

Der erste Kinderfeuerwehrtag, am 11. August 2018, der Freiwilligen Feuerwehr Neubau war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Wetter fanden sich zahlreiche Kinder schon morgens am Gerätehaus ein, um Übungen durchzuspielen und einen Einblick in das faszinierende Thema Feuerwehr zu bekommen. Insgesamt waren es knapp 15 Kinder, die sich über ein interessantes und abwechslungsreiches Programm gefreut haben.

Neben den Übungen gab es auch viele Spiele und eine Fahrzeug- und Geräteschau von unseren Einsatzfahrzeugen. Eine Drehleiter konnte man auch bestaunen, da uns unsere Kameraden aus Weidenberg mit dieser besuchten. Ebenfalls durften das Wasserspritzen und die Wasserwand nicht fehlen. Mit Hilfe eines Rauchhauses vom Kreisfeuerwehrverband Bayreuth konnte eine kleine Unterrichtsstunde über das Thema Rauchentwicklung und -verbreitung in einem Familienhaus anschaulich abgehalten werden.

Da es so viele begeisterte Kinder waren, werden auch wir in der Zukunft eine Kinderfeuerwehr in Neubau anbieten!

Bei Interesse bitte unter folgenden Kontaktdaten anmelden:

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Neubau Flecklstraße 2b 95686 Fichtelberg

Mailadresse an Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Neubau

Nähere Informationen werden noch bekannt gegeben.