Dachstuhlbrand B3, RD1

Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene
Einsatzort: Ortsbereich -Fichtelberg
Einsatzleiter: Fichtelberg 1
Weitere Kräfte: FF Fichtelberg, FF Mehlmeisel, FF Oberwarmensteinach, FF Unterlind, FF Warmensteinach, FF Weidenberg, FF Wunsiedel, KBM, Polizei, Rettungsdienst, Ständige Wache Bayreuth

Beim Eintreffen der Feuerwehren standen das 1. OG und der Dachstuhl bereits im Vollbrand.

Die Feuerwehr Neubau stellten einen Abschnittsleiter zur Wasserversorgung, sowie 4 Atemschutzgeräteträge, die bei den Löscharbeiten und im Innenangriff unterstützen.
Die Wasserversorgung der Einsatzstelle wurde mittels Schlauchstrecke und Faltbehälter als Pufferspeicher sichergestellt und unterstützt.

Im Verlauf des Einsatzes wurde durch die Drehleitern aus Weidenberg und Wunsiedel das Dach geöffnet um die Löscharbeiten des Dachstuhl effektiver zu gestalten.

Insgesamt waren circa 150 Kräfte im Einsatz.

Die Bewohner und deren Haustiere konnten im Vornherein glücklicherweise das Gebäude unverletzt verlassen.

Weitere Infos auf der Seite des Kreisfeuerwehrverband Bayreuth: