Hochwasser in Bindlach

Datum: 5. Juni 2021 um 19:22
Dauer: 3 Stunden 38 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Bindlach
Fahrzeuge: Florian Neubau 48/1 , Florian Neubau 11/1 


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 05. Juni 2021 wurden wir um 19:22 Uhr zur Wachbesetzung nach Bindlach alarmiert.

Grund hierfür war das Unwetterereignis, das am selbigen Vormittag stattgefunden hat.
Extremer Starkregen traf die Gemeinde Bindlach, wo innerhalb einer Stunde circa 100 Liter Wasser pro Quadratmeter niederprasselten und unzählige Keller flutete.

Nach einer Besprechung am Bereitstellungsraum wurden die angerückten Wehren in verschiedene Abschnitte aufgeteilt.
Bis in die späten Nacht hinein fuhren wir die uns zugeteilten Adressen ab und halfen, wo Hilfe nötig war.

Den Bericht des KFV Bayreuth findet ihr hier:

https://www.kfv-bayreuth.de/2021/06/unwetter-ueber-dem-landkreis-bayreuth/