Hochwassereinsätze Neubau und Warmensteinach

Datum: 14. Juni 2020 
Alarmzeit: 22:55 Uhr 
Art: THL  
Einsatzort: Ortsbereich Neubau und Warmensteinach 
Fahrzeuge: Florian Neubau 48/1 , Florian Neubau 11/1  


Einsatzbericht:

Am Abend des 14. Juni wurden wir gegen halb 11 zu mehreren Einsatzstellen innerhalb unseres Ortsbereiches gerufen. Die Naab trat nach lang andauernden Regenfällen stark über die Ufer.

Nachdem wir unseren Ortsbereich versorgt und in den Griff bekommen haben, wurden wir mit dem gesamten Löschzug nach Warmensteinach gerufen, um die dort im Einsatz befindlichen Feuerwehren zu unterstützen.

Die Situation in Warmensteinach stellte sich beim Eintreffen schon als sehr schwierig dar.

Dank einer guten Zusammenarbeit der Löschzüge unseres Unterkreises konnten wir die Lage dort schnell in den Griff bekommen.

Gegen halb 3 heute früh durften wir uns dann auch auf unsere trockenen Betten freuen.

Wir wünschen den Kammeraden aus Warmensteinach zumindest heute wieder einen gesunden und ruhigen Schlaf, sowie allen Betroffenen alles Gute.

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Warmensteinach
Feuerwehr Oberwarmensteinach
Feuerwehr Fichtelberg
Feuerwehr Neubau
Feuerwehr Mehlmeisel
Feuerwehr Unterlind
Feuerwehr Weidenberg Abrollbehälter
Feuerwehr Speichersdorf Abrollbehälter