VU PKW B303

Datum: 2. Dezember 2022 um 13:08 Uhr
Einsatzort: B303

Am Freitag, den 02. Dezember wurden wir nach den ersten starken Schneefällen des Winters um 13:08 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Bundesstraße 303 zwischen den Ausfahrten Fichtelberg und Neubau gerufen.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich glücklicherweise selbständig aus den Fahrzeugen befreien. Durch die Beschädigung verteilten sich Betriebsstoffe der PKW großflächig auf der Fahrbahn. Diese wurden mit Ölbindemittel gebunden, um eine Umweltgefährdung zu vermeiden.

Während der Abarbeitung des Einsatzes ereigneten sich zwei weitere Verkehrsunfälle auf der B303 bzw. in Fichtelberg weshalb die Feuerwehr Tröstau zum 2. Einsatz auf der B303 dazualarmiert wurde. Ein VU im Ortsbereich Fichtelberg wurde von der Feuerwehr Fichtelberg übernommen.

Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Fahrbahn komplett gesperrt bleiben. Nachdem die beiden PKW von den Abschleppfahrzeugen aufgenommen und abtransportiert wurden, konnte der Einsatz für uns beendet werden.

Alarmierte Kräfte:
Neubau 48/1