AktuellesEinsatz

Alarmierungsart: FME, Handyalarmierung, Sirene
Einsatzort: Fleckl
Einsatzleiter: Oberwarmensteinach 11/1
Weitere Kräfte: FF Birnstengel, FF Bischofsgrün, FF Fichtelberg, FF Mehlmeisel, FF Oberwarmensteinach, FF Speichersdorf, FF Unterlind, FF Warmensteinach, FF Weidenberg, Polizei, Rotes Kreuz, THW Bayreuth

Am Freitag, den 25.11.2022 um 21:24 Uhr wurden wir zu einem Scheunenbrand (B 4) in den Gemeindebereich Warmensteinach, Ortsteil Fleckl, alarmiert.
Bei Eintreffen stand der Anbau in Flammen und hat gedroht auf die Scheune überzugreifen.
Wir waren an der Einsatzstelle für die Wasserversorgung sowie für die Bereitstellung mehrerer Atemschutzgerätetrupps im Erstangriff zuständig.
Zwei unserer Atemschutztrupps waren mit als erstes an der Einsatzstelle und nahmen den Erstangriff auf die offenen Flammen vor und verschafften sich Zutritt zum Gebäude.
Nur durch das schnelle beherzte Eingreifen und das perfekte Zusammenspiel aller Beteiligten im Anschluss konnte das vollständige Übergreifen auf die Scheune verhindert werden.
Gegen 22:45 Uhr waren die offenen Flammen gelöscht und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden.
Beendet war der Einsatz für uns um ca. 02:00 Uhr des Folgetages.