Kinderfeuerwehrtag 10.10.2021

Bei herrlichsten Wetter gestalteten die aktiven Kameraden und die Jugendfeuerwehr unter der Leitung des ersten Kommandanten Rainer Sauer eine Anschauungsübung für die Neubauer Löschbande. Hierbei wurden den Kindern der feuerwehrtechnische Alltag vor allem im Bezug auf Brandbekämpfung näher gebracht.
Die verschiedenen Stationen bestanden aus: Wasserentnahme aus Unterflurhydrant, Ansaugen mit Tragkraftspritze, Benutzung eines Hydroschildes und eines Hohlstrahlrohres, Verteiler in einer Schlauchstrecke, Ausleuchtung der Einsatzstelle und persönliche Schutzausrüstung beim Atemschutzeinsatz.
Die Übung fand am Parkplatz gegenüber des Bergwachthauses in Neubau statt.
Als letzte Station ging es dann für die anwesenden Kinder mit der Drehleiter von den Kameraden aus Weidenberg hoch hinaus. Bei einer Höhe von 30m konnten sie einen wunderbaren Ausblick auf die Gemeinde Fichtelberg genießen.

Hast Du Lust bei uns mitzumachen und bist bereits 6 Jahre alt?
Dann komm zur Neubauer Löschbande!

Wir freuen uns auf Dich!
Eure Freiwillige Feuerwehr Neubau